Landesligateam wird Fünfter!

Geschrieben von Johanna Buhlke , veröffentlicht am 18.06.2012
Kategorie(n): Landesliga 2012,

Eine durchwachsene Saison durchlief das Landesligateam des BJC. Für das Nachwuchsteam der Braunschweiger reichte es nach dem letzten Kampftag in Lauenau nur zu Platz Fünf in der Tabelle. Dabei schien sich das Team um Trainer Falk von der Osten – Fabeck nach dem furiosen Heimkampftag gegen den SFV Europa und den SV Hambühren schon gefangen zu haben. Mit jeweils 4:3 Siegen und einer fantastischen Teamleistung bewies das Youngster – Team vor heimischem Publikum am dritten Kampftag einmal mehr sein ganzes Potential. Angefeuert von den Fans lieferte die Mannschaft gegen beide Gegner eine kämpferisch starke Leistung ab und schob sich in einer spannenden Landesligasaison verdient in die Reichweite der Medaillenränge.

(mehr …)

Auftaktsieg für Landesliga!

Geschrieben von Johanna Buhlke , veröffentlicht am 19.02.2012
Kategorie(n): Landesliga 2012,

Mit einem Sieg startete am Samstag das Nachwuchsteam des Braunschweiger Judo Clubs in die neue Saison 2012. In Vorsfelde sicherte sich die Mannschaft um Trainer Falk von der Osten – Fabeck die ersten zwei Saisonpunkte.

Das Team trat dabei in dieser Besetzung das erste Mal an. „Wir haben dieses Jahr einen relativ jungen Kader.“, so Coach von der Osten im Vorfeld. „Einige der Jungs haben dieses Jahr den Sprung aus dem Jugendteam in das U20/23 Team geschafft. Der Unterschied von der Bezirksliga in die Landesliga ist schon relativ groß. Wir werden sehen, wie das klappt.“, so der Coach weiter. Dazu kommen einige Routiniers aus der Vorsaison und die Unterstützung der „goldenen Generation der Altmeister“. „Ich denke, wir sind ganz gut aufgestellt.“, so von der Osten. Grade von der Mischung aus Jung und Alt kann und soll das Team nach den Wünschen des Trainers möglichst viel profitieren. „Wir haben durchaus viel Potential in diesem Team und wollen uns auch dieses Jahr wieder entwickeln und möglichst weit vorne platzieren!“

(mehr …)

weiter